Bundesweiter Vorlesetag an unserer Schule: Gäste aus verschiedenen Bereichen teilen spannende Geschichten mit den Schülerinnen und Schülern

Im Schulgebäude herrschte am Freitagmorgen eine angenehme Stille. Der Anlass dafür war der bundesweite Vorlesetag, zu dem in allen Klassen Gäste eingeladen waren, um den Schülerinnen und Schülern spannende Geschichten vorzulesen.

Neben der bereits fest im Schultag verankerten 15-minütigen Lesezeit streben wir durch das Vorlesen danach, die Begeisterung für das Lesen zusätzlich zu fördern. Seit über einem Jahrzehnt laden wir daher jedes Jahr Erwachsene ein, die den Kindern die Freude an Büchern näherbringen.

Die Vorleserinnen und Vorleser waren auch in diesem Jahr wieder bunt gemischt. Unter ihnen befanden sich unsere Lesepaten, Herr Mlynek, Frau Sprung, Frau Wachtendorf, sowie weitere engagierte Persönlichkeiten wie Frau Daniel, Kreistagsabgeordnete, Frau Bestenborstel, Leiterin der Plattdeutsch AG, Herr Sprung, ehemaliger Bürgermeister, Herr von der Aa, Dezernent, Herr Wessel, Bürgermeister, Frau Hermes, die Leiterin der Außenstelle der Gemeindebücherei, und sogar die bekannte deutsche Sängerin Anna Grey.

Bilder finden sie in der Galerie.