Musiktheater

Eine Besonderheit unserer Schule sind die Musiktheater, die im 4jährigen Rhythmus unter Beteiligung aller Kinder aufgeführt werden. Eltern, Schüler und Lehrer gestalten vom Bühnenbild über die Kostüme, von der Orchester- und Chorarbeit über die Inszenierung alles selbst. Im Jahre 2006 zeigten wir die Kinderoper „Die kleine Zauberflöte“ und im Jahr 2010 das afrikanische Musical „Tuishi pamoja - eine Freundschaft in der Savanne“. Im Sommer 2014 konnte "Das geheime Leben der Piraten" bestaunt werden. Aufgrund der Europameisterschaften und Weltmeisterschaften haben wir uns dafür entschieden auf ungerade Jahreszahlen zu wechseln. Aus diesem Grund fand 2018 kein Musiktheater statt. Im Jahr 2019 konnte das Theaterstück "Eule findet den Beat auf Europatour" aufgeführt werden.

Die Bilder dazu finden Sie in der Galerie.