Schulobst

Unsere Kinder werden in der Schule stark gefordert. Das verbraucht reichlich Energie.

Mit einer kostenlosen Extra-Portion Obst und Gemüse als teilnehmende Schule des EU-Schulobst- und Gemüseprogramms, sorgen hilfsbereite Mütter und Großmütter mit der tatkräftigen Unterstützung von zwei Kindern aus jeder Klasse zweimal in der Woche für ein Auftanken verbrauchter Reserven.

Ganz selbstverständlich wird dabei über gesunde Lebensmittel gesprochen und der sachgerechte Umgang mit ihnen eingeübt.

Weiterhin wird an einem Mittwoch im Monat den Schüler*innen eines Jahrgangs durch ein reichhaltiges Schulfrühstücksbuffet gesunde Ernährung bewusst schmackhaft gemacht. Ein Team aus engagierten Eltern mit Unterstützung des Fördervereins unserer Schule bereitet dieses regelmäßig zu.