Unsere Schule

Die Grundschule Bookholzberg gehört zur Gemeinde Ganderkesee und befindet sich am Nordrand des Naturparks Wildeshauser Geest zwischen Bremen und Oldenburg.
Wir beschulen die Kinder aus den Ortsteilen Bookholzberg, Grüppenbühren, Hohenböken, Neuenlande und einem Teilbereich Rethorns.

Unsere Schule hat 12 Grundschulklassen und zwei Förderklassen Sprache.

Puzzle1-1 Puzzle 1-2 Puzzle1-3 Puzzle1-4 Puzzle2-1 Puzzle2-2 Puzzle2-3 Puzzle2-4 Puzzle3-1 Puzzle3-2 Puzzle3-3 Puzzle3-4

Neben 14 Klassenräumen freuen wir uns über ein Forum mit einer kleinen Bühne, einen Therapieraum für sprachtherapeutische Maßnahmen, einen Werkraum mit Maschinenraum und Werkhof, einen Computerraum, eine Schülerbücherei, Gruppenräume und eine Schulküche für den Hort. Im Jahr 2014 haben wir als besonderen Vielzweckraum unsere Oase eingerichtet.

Auf unserem Gelände befinden sich auch eine schuleigene Turnhalle, ein Innenhof mit Fischbecken und Steinbackofen, ein großer Pausenhof mit vielen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten und ein Bolzplatz. Seit Herbst 2011 bereichert eine Bewegungsbaustelle den Schulhof.