Laubsammelaktion

Jedes Jahr im Herbst, wenn die Bäume ihre Blätter verloren haben, findet an unserer Schule eine Laubsammelaktion statt. Schon vormittags beginnen die Klassen damit, Laub zusammenzuharken und in einen Container zu bringen. Eltern kommen hinzu, die helfen und zusammen mit einigen Lehrkräften kleine Reparaturen oder Pflanzmaßnahmen auf unserem Schulhof durchführen.

Zum Abschluss gibt es für alle noch ein gemeinsames Mittagessen, das vom Förderverein unserer Schule vorbereitet wird.

Mit unserer jährlichen Laubsammelaktion gelingt es nicht nur den Schulhof von Blättern zu befreien, viele Kinder freuen sich auf die Arbeit auf dem Schulhof, und die gemeinsame Aktion fördert den Zusammenhalt zwischen Schülern, Lehrern und Eltern.