Der Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Bookholzberg dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken.

Eltern zeigen durch ihre Mitgliedschaft die Verbundenheit zu unserer Schule und helfen zugleich mit, Aktivitäten der Schule, die dem Wohl und der Bildung der Kinder dienen, zu unterstützen.

In der Navigationsleiste links finden Sie unsere aktuellen Projekte.

Welche Aufgaben übernehmen wir?
Der Förderverein unterstützt ideell und materiell schulische Aktivitäten, indem er

• die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern und Schülern fördert
  • mit Interesse und Verständnis die Belange der Schule fördert
  • Mittel für die Ausgestaltung der Schule bereitstellt
  • die Durchführung von Veranstaltungen der Schule unterstützt

• Betreiber der Photovoltaikanlage auf dem Schulgelände ist
  • alle 4 Wochen ein Schulfrühstück organisiert
  • die Hausaufgabenhilfe an der Grundschule mitfinanziert.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied willkommen zu heißen. Durch Ihre Mitgliedschaft zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit der GS Bookholzberg und helfen zugleich mit, Aktivitäten der Schule, die dem Wohle und der Weiterbildung unserer Kinder dienen, zu unterstützen.

• Den Link zum Förderverein-Flyer mit Kontaktmöglichkeit finden Sie hier.
  • Bei Interesse an einer Mitgliedschaft können Sie das Dokument unter diesem Link ausdrucken, die Beitrittserklärung ausfüllen und an die Schule oder direkt an den Vorstand des Fördervereins schicken. Herzlich willkommen!
  • Unsere Satzung finden Sie hier.