Oder „was hat ein Zauberer mit Ostern zu tun“?

Was macht mehr Spaß als die Osterhasenschulhofchallenge? Sooo schnell waren die auf dem Schulhof versteckten angemalten Eier gefunden und neu versteckt, viel zu schnell für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bookholzberg. Nun gilt es also nur noch die Begriffe auf der Rückseite zu merken. Und dann- ran an den Stift. Noch bis Freitag dürfen die besten Bilder, Geschichten und Gedichte abgegeben werden. Dabei sollen alle Begriffe verwendet werden, wir sind gespannt, was der Zauberer denn mit dem Osterhasen zu tun hat?

Dann hat der Schülerrat alle Hände voll zu tun und darf per Videokonferenz die besten Stücke auswählen. Es wird je ein Jahrgangssieger prämiert und natürlich wird jedes abgegebene Werk mit einer Kleinigkeit bedacht 😉

In Klassenzeit, Frühstückspause oder Notbetreuung oder auch von zuhause aus darf dann geschmökert werden, so kommt für jedes Kind ein wenig Ostergefühl auf, wenn die tollen Bilder und Geschichten danach ihren Weg ins Schulsozialarbeitsforum gefunden haben.