Am 01.06.2022 besuchte uns der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit dem DFB Mobil. Das Trainerteam brachte nicht nur zahlreiche Fußbälle mit, sondern auch viele praktische Tipps und sportliche Spielideen, die direkt von den Kindern umgesetzt wurden.

Die Pinguinklassen 1d  und 1e  durften als erste an dem genialen Angebot teilnehmen. Es wurde gedribbelt, geworfen, gefangen, gehalten, gekickt und noch vieles mehr…

Der 4te Jahrgang profitierte ebenfalls von diesem besonderen Trainingsangebot. Denn Teilnehmer*innen des bald anstehenden Fußballturniers hatten hier die Chance, Tipps und Tricks vom Profi abzustauben.  Eine super Vorbereitung für das Turnier am 10.06.2022. An dieser Stelle toi, toi, toi!!!

Wir senden ein sportliches Dankeschön an das Team vom DFB Mobil

Bilder finden sie in der Galerie.