In diesem Jahr fand die Einschulung endlich wieder mit vielen Zuschauern statt. Die Turnhalle der Grundschule war feierlich geschmückt.
Auf der Bühne wurden die Erstklässler mit Worten von Frau Lohrenz und spannenden Aufführungen der vierten Klasse durch die Veranstaltung geführt.
Die vierten Klassen erklärten mit einer Geschichte vom „Löwen, der nicht lesen und schreiben konnte“, warum es so wichtig ist, in die Schule zu gehen.
Der möchte so gern Kontakt zu einer hübschen Löwendame aufnehmen, die er lesend unter einem Baum sitzen sieht. Zum Glück wird die Löwendame nach einigen Fehlversuchen mit verschiedenen Schreibern auf den verzweifelten Löwen aufmerksam und bringt ihm das Lesen und Schreiben bei.
Die Kinder saßen interessiert und sehr aufgeregt neben ihren neuen Schulranzen und warteten gespannt auf ihre erste Schulstunde. Den Eltern war neben der Freude auch der Stolz über das eigene Kind anzumerken.
Im Innenhof konnten sich Eltern und Kinder endlich wieder ein wenig austauschen. Dank den Fördervereins wurden sie mit Getränken und Brötchen versorgt.
Fotos von diesem gelungenen Tag finden sie in der Galerie.