In diesem Jahr fand die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt, die von vielen Zuschauern begleitet wurde. Die Turnhalle der Grundschule war festlich geschmückt und bot den perfekten Rahmen für die Feierlichkeiten.

Die Veranstaltung wurde von Frau Lohrenz moderiert und von den Drittklassen mit spannenden Aufführungen begleitet, darunter sportliche Tanzeinlagen und Lieder.

Die Kinder saßen voller Interesse und Aufregung neben ihren neuen Schulranzen und warteten gespannt auf ihre erste Schulstunde. Bei den Eltern war nicht nur Freude, sondern auch Stolz auf ihre Kinder deutlich zu spüren.

Im Innenhof hatten Eltern und Kinder die Gelegenheit, sich während der ersten Unterrichtsstunde der Kinder auszutauschen. Dank des Fördervereins wurden sie mit Getränken und Brötchen versorgt.

Wir heißen die neuen Kinder herzlich in den Klassen Schmetterling, Otter, Wölfe und Pinguin willkommen. Fotos von diesem gelungenen Tag finden Sie in unserer Galerie.