Im Rahmen der Aktion “Stunde der Gartenvögel” des Nabu bereiteten sich die Kinder der Grundschule Bookholzberg aufs Vogelbeobachten vor. Mit großer Freude und Interesse wurden sie von Hans Fingerhut und Hartmut Köster von der Nabu-Ortsgruppe Ganderkesee empfangen, die ihre Fragen zu heimischen Gartenvögeln geduldig beantworteten.

Die “Stunde der Gartenvögel” findet jedes Jahr statt und ruft Laien dazu auf, Vögel zu zählen. Die gesammelten Daten werden von den Nabu-Ornithologen ausgewertet, um Trends in den Vogelpopulationen zu erfassen. Die “Stunde der Gartenvögel” ermöglicht eine genaue Momentaufnahme der Vogelwelt in Siedlungsgebieten wie Gärten, Parks, Städten und Dörfern. Die Schüler sind begeistert, dass sie einen Beitrag zur Erfassung der heimischen Vogelwelt leisten können.

Ein herzliches Dankeschön an Hans Fingerhut und Hartmut Köster für ihre Unterstützung! Die Schülerinnen zeigen großes Interesse an den Gartenvögeln und freuen sich über die wertvollen Informationen, die der Nabu in die Schule gebracht hat. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schüler an dieser bundesweiten Aktion teilnehmen und ihre Beobachtungen dokumentieren können. Gemeinsam tragen wir dazu bei, wichtige Informationen über unsere heimischen Gartenvögel zu sammeln.