An unserer Schule fand am 15. März 2023 der Lesewettbewerb statt. Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen nahmen daran teil, um ihre Lesefähigkeiten zu zeigen. Die Teilnehmer hatten sich gründlich vorbereitet und waren voller Mut und Energie.

Vor einer Jury, bestehend aus Frau Hermes von der Bücherei Bookholzberg, Frau Priese und Frau Kutschmann, traten die Klassensieger gegeneinander an. Mit großer Begeisterung trugen sie ihre vorbereiteten Texte vor, die von der Jury aufmerksam verfolgt wurden.

Nach intensiver Beratung konnte die Jury ihre Entscheidung verkünden. Die Spannung war greifbar, als die Platzierungen bekanntgegeben wurden. Ein lauter Applaus erfüllte den Raum, als die Gewinnerinnen bekannt gegeben wurden. Amelie gewann den ersten Platz in den 3. Klassen und Julia erreichte den ersten Platz in den 4. Klassen. Herzlichen Glückwunsch zu ihrem großartigen Erfolg!

Die Freude über ihre herausragenden Leistungen wird nicht nur an unserer Schule gefeiert. Am 15. Mai 2023 werden Amelie und Julia unsere Schule beim Lesewettbewerb der Gemeinde in der Grundschule Habbrügge vertreten. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit für sie, ihr Talent weiter zu zeigen und unsere Schule würdig zu repräsentieren.

Wir drücken Amelie und Julia fest die Daumen und sind sicher, dass sie auch beim Gemeindewettbewerb ihr Bestes geben werden.

Der Lesewettbewerb hat erneut gezeigt, wie wichtig Lesen und Leseförderung für unsere Schülerinnen und Schüler sind. Solche Veranstaltungen verbessern nicht nur die Lesefähigkeiten, sondern stärken auch das Selbstbewusstsein und die Präsentationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.

Wir bedanken uns herzlich bei der Jury für ihre Zeit und Mühe sowie bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gilt der Grundschule Habbrügge für die Einladung zum Gemeindewettbewerb. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und drücken Amelie und Julia fest die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme!