Begeisterte Kinder bei TrommelAPPLAUS!: Eine Woche voller Musik und Spaß

Die Grundschule Bookholzberg hatte kürzlich das Vergnügen, eine Woche voller Musik und Spaß mit täglichem Trommeln zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den abwechslungsreichen Aktivitäten, die Bernhard Heitsch vom Trommelapplaus mitgebracht hatte.

Die Tage begannen mit großen Workshops für die gesamte Schule, gefolgt von speziellen Workshops für jede Klassenstufe. So hatten alle Kinder die Gelegenheit, zweimal täglich zu trommeln, zu singen und zu tanzen.

Neben den musikalischen Aktivitäten wurden in den Klassenräumen auch kreative Projekte durchgeführt, wie das Herstellen von Kostümen und Kulissen oder das Basteln von Masken. Die Energie vom Trommelapplaus war in der gesamten Schule zu spüren und sorgte für eine Woche voller Begeisterung.

Besonders beeindruckend waren die abschließenden Aufführungen, bei denen die Kinder stolz das Gelernte präsentierten. Die Gemeinschaft, die während der Woche entstanden war, trug dazu bei, dass alle Kinder sich wohlfühlten und ihre Kreativität entfalten konnten.