Großzügige Spende ermöglicht Kreativität und Spaß an unserer Schule!

Im Rahmen eines Pressetermins präsentierten Frau Kruse vom Förderverein und Frau König von der Vereinigten Volksbank eG Bookholzberg eine großzügige Spende von 2000,00 € aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens.

Die Spende ermöglichte den Erwerb von zehn 1000er-Kisten Bausteine für die 1. und 2. Klassen. Die Steine, ein zwangloses Bauspiel aus Holzplättchen, eignet sich für jedes Alter und Niveau, da die Plättchen ohne Klebstoff oder andere Befestigungsmittel aufeinandergelegt werden.

Die pädagogischen Vorteile von Kapla sind vielfältig und fördern Kreativität und Ausdauer. Es ermöglicht nicht nur die Schulung motorischer Fähigkeiten, sondern stärkt auch das räumliche Vorstellungsvermögen der Schülerinnen und Schüler.

Die Schulleitung, Lehrerschaft und Kinder bedanken sich beim Förderverein und der Vereinigten Volksbank eG Bookholzberg für die großzügige Unterstützung. Die Schule freut sich auf die kreative Entfaltung der Schülerinnen und Schüler mit den neuen Bausteinen.